Samstag, 10. Oktober 2009

Bruno+neues Item


Haii Pandas,


Wie gehts euch so??

Mir gehts heute leider nicht so gut... lest
mein andren Blog, dann wisst ihr warum ;) Naja...ich gebe weiter an Ella und Max ;)

Hallo liebe Pandas!

Und, wie findet Ihr die Sonnenfinsternis? Ein tolles Ereignis, oder? Ich bin mir sicher, Ihr habt auch etwas ganz Besonderes durch die Sonnenbrillen sehen können…

Jetzt wollt Ihr aber bestimmt auch wissen, wie unsere nächtliche Aktion im Chez Bruno weiterging. Also wollen wir Euch nicht länger auf die Folter spannen:

Ella und ich haben uns Donnerstag Nacht ans Küchenfenster vom Chez Bruno Restaurant geschlichen, um endlich mal dem Chefkoch zu begegnen. Hinter dem Fenster waren jedoch nur Pommes zu sehen! Könnt Ihr Euch das vorstellen? Nachdem Ella mutig ans Fenster geklopft hat, kam jemand mit feuer-rotem Haar aus dem Pommes-Berg hervor. Mann, war das ein Schreck :?

Der Mann mit den feuer-roten Haaren riss wütend das Fenster auf.

Wir dachten schon, dass er jetzt mächtig mit uns schimpfen wird, doch es kam ganz anders: “Max und Ella, die Panfu-Super-Reporter! Wie schön, dass ihr mich mal besucht :-) . Kommt ruhig rein, ich bereite gerade ein paar Pommes zu.”

Wir waren natürlich total baff – mit so einer netten Begrüßung hatten wir nicht gerechnet! Der Koch hat uns in seine Küche gebeten. Er hat sich natürlich auch vorgestellt: Sein Name ist Bruno! Er heißt also nicht Luigi, wie wir alle dachten. Bruno meinte, seine Angestellten hätten ihm diesen Spitznamen gegeben, weil der Name so gut zu einem Koch passen würde.

Bruno hat uns dann aufgeregt von seiner Suche nach einem Rezept für fettfreie und super leckere Pommes erzählt. Wochenlang stand er nachts in seiner Küche und kochte sich die Pfoten wund. Tja und nun hat er es tatsächlich geschafft, Pommes ohne Fett zu machen! Das Rezept dafür ist natürlich streng geheim ;-) .

Ihr müsst wissen, dass Bruno seine Koch-Ausbildung in einer Imbissbude gemacht hat. Die Fritteuse war dort soooo groß, dass die Wände ausgebeult werden mussten, damit sie in die Küche passte. Die ganze Bude wurde mit der Zeit von dem vielen Frittierfett so klebrig , dass Bruno an einem Fleck stecken blieb und nur dort arbeiten konnte. Da er immer von den fettigen Pommes naschte und dadurch ein paar Pfunde zulegte, konnte er sich am Ende seiner Ausblidung kaum noch von der Stelle bewegen. Und dann verfingen sich auch noch Pommes in seinen feuerroten Locken. Bruno hat uns ein Bild von seiner Zeit als Azubi gezeigt, sieht lustig aus, oder :-) ?



Nach diesem Erlebnis hat sich Bruno dann entschlossen, fettfreie Pommes herzustellen, damit nie wieder jemand im klebrigen Fett stecken bleibt oder davon zunimmt. Deswegen hat er im letzten Jahr auch das Chez Bruno übernommen – denn er meinte, dass das Restaurant der perfekte Ort wäre, um sein Leibgericht zuzubereiten. Bruno hat uns sogar verraten, dass das Chez Bruno in der nächsten Woche seinen Jahrestag feiert und er dafür etwas ganz Lustiges plant! Oh, ich bin sehr gespannt, was das sein wird.

Was für eine Nacht, meine lieben Pandas! Max und ich sind mächtig stolz, dass wir endlich den Koch vom Chez Bruno zu Gesicht bekommen haben. Ihr werdet ihn auch mögen, da bin ich mir ganz sicher :-) .
Habt ein schönes Wochenende und haltet die Ohren steif,

Ella und Max

Und ich habe für euch noch ein lustiges Bild:



Haha ist das nicht lustig?!

Ausserdem heute ist ein neues Item in der Maschine ;)

bb eure Pockii



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen